Projekt Beschreibung
TÜV NORD Mobilität
Old but gold: PickMeUp betreut Pressearbeit zum 150. Jubiläum von TÜV NORD
Vom ersten Dampfkesselprüfverein zum modernen Digitalisierungsexperten weltweit: TÜV NORD blickt im Jahr 2019 auf eine 150 Jahre lange Geschichte zurück. Grund genug, das vielfältige Angebot des Unternehmens ausgiebig zu feiern. PickMeUp ist als strategischer und ausführender Partner mittendrin. Bei der KickOff-Pressekonferenz mit Laborführung konnte die Wirtschaftspresse die Digitalisierungskompetenz des Unternehmens hautnah erleben. Wir waren für das Einladungsmanagement an die Medien zuständig. Doch auch an den TÜV-STATIONEN herrschte ein besonderes Programm: Oldtimerexperte Det Müller machte sich für TÜV NORD auf eine Tour zwischen Nostalgie und Moderne an ausgewählte TÜV-STATIONEN der Republik. Dort feierte Det, bekannt aus den RTL2-Formaten „Mein neuer Alter“ und „Grip“, gemeinsam mit lokalen Größen, den Automobilliebhabern der Region und natürlich den TÜV-Teams insgesamt vier Oldtimerfeste. Wir haben unsere guten Kontakte zur regionalen Presse genutzt und so für ordentlich Furore in den lokalen Medien gesorgt.