Projekt Beschreibung

TÜV NORD Mobilität

„Jede Nachricht ein Gesicht“: PickMeUp etabliert TÜV-Prüfer als nahbare Experten in der regionalen Presse

Das Image des kühl distanzierten Prüfers und des lästigen Besuchs an der TÜV-STATION sind für unseren Kunden TÜV NORD Mobilität in weite Ferne gerückt. Seit 2011 unterstützen wir knapp 200 TÜV-STATIONEN und ihre Mitarbeiter, ihr sympathisches Gesicht verbunden mit fachlicher Expertise in den Fokus der lokalen Wahrnehmung zu rücken. Mit fundierten Service-Tipps, Ratgebertexten und dem richtigen Maß an persönlicher Nähe verschaffen wir dem Prüfinstitut seinen angestammten Platz in der Tagespresse. Die seit Beginn der Pressearbeit jährlich steigenden Clippingzahlen sprechen für sich.

Das B2C-Kommunikationskonzept ist so simpel wie effektiv: Gemeinsam mit den Mitarbeitern von TÜV NORD erarbeiten wir Themen, die für die Menschen in ihrer Region relevant sind – und kommunizieren die TÜV NORD-Services gleich mit.  Durch individuelle Pressearbeit rund um die Themen Sicherheit und Mobilität und standortbezogene Media Relations sorgen wir dafür, dass der Stationsleiter von nebenan, der Sicherheitsexperte des Vertrauens wird: kompetent, hilfsbereit, nah.

WEITERE CASES